Kalasantiner-Kongregation

Priesterweihe von P. David Gold am 17. September 2016

Einen Tag der Freude erlebten wir am 17. September 2016. Unser Mitbruder P. David Gold COp wurde durch Bischof em. Ludwig Schwarz SDB zum Priester geweiht. Das Fest startete in unserer Mutterhauskirche in der P.-Schwarz-Gasse in Wien mit der hl. Messe in der die Priesterweihe stattfand. Viele Mitbrüder, die Familie von P. David, einige Gastpriester und viele Freunde, Verwandte und Bekannte von P. David und uns Kalasantinern kamen zur Feier. Es war ein Fest der Freude mit wunderbarer Musik und einer schmackhaften Agape nach der hl. Messe.

Am Tag darauf, Sonntag den 18. September feierte P. David in der Pfarrkirche St. Josef in der Reinlgasse seine erste hl. Messe, die Primiz. Hier wurde gleich fleißig weitergefeiert. Wieder war die hl. Messe musikalisch hervorragend gestaltet. Der anschließende Primizsegen wurde von vielen dankbar angenommen. Fotos und Bericht über die Primiz findet man auf der Homepage der Pfarre St. Josef.

Große Dankbarkeit kam auch bei der Heimatprimiz in Ebreichsdorf am 25. September 2016 zum Ausdruck. Auch dort wurde die hl. Messe sehr  feierlich gestaltet. Es waren wieder einige Gäste und Mitbrüder anwesend. Das Mittagessen beim anschließenden Pfarrfest musste ein wenig warten, da der Primiziant noch den Einzelprimizsegen spendete und eine kleine Fototour zu absolvieren hatte, aber ohne ihn mit dem Essen nicht begonnen werden sollte. Endlich kam er und mit dem gemeinsamen Essen wurde die Feier fröhlich abgerundet.