Priesterweihe von P. Markus

Am Hauptfest unserer Kongregation, Maria Namen, am Freitag, dem 12. September 2014, hat Kardinal Christoph Schönborn unserem Mitbruder P. Markus Fleischmann das Sakrament der Priesterweihe gespendet.

Zur Feier waren die meisten Mitbrüder gekommen sowie zahlreiche Verwandte von P. Markus aus der Schweiz. Außerdem waren viele Pfarrangehörige von Reindorf dabei, wo P. Markus derzeit seelsorglich wirkt, sowie weitere Bekannte von P. Markus und Freunde unserer Gemeinschaft, so dass die Kalasantinerkirche sehr voll war.

In seiner Predigt ging Kardinal Schönborn darauf ein, dass ein Priester ein Mann des Glaubens, ein Mann des Suchens nach der Weisheit und ein Mann des Gebetes sein soll. 092_P.Markus_Primiz_12.09.14

Höhepunkt der Feier war die Handauflegung durch Kardinal Schönboon, nachdem zuvor der Heilige Geist und die Heiligen der Kirche um Fürbitte für P. Markus angerufen worden waren. Bei der Eucharistiefeier durfte P. Markus schon an der Seite des Herrn Kardinal konzelebrieren.

Im Anschluss an die Feier gab es noch eine Agape und die Möglichkeit zum gemeinsamen Gespräch und natürlich auch um den Neugeweihten zu beglückwünschen.